Nach zwei jähriger Pause öffnet der Horchheimer Bio Winzer endlich wieder seine Pforten, um pünktlich zu Christi Himmelfahrt gemeinsam mit Gästen Vino e Musica zu feiern. Die erwartet mal wieder ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, begleitet von des Winzers jüngsten Weinkreationen. Ganz in diesem Sinne wird das Christi Himmelfahrt Wochenende mit einer musikalischen Weinprobe eröffnet. Ausgewählte Weine stehen im Mittelpunkt und werden mit passenden kleinen Köstlichkeiten gereicht. Die GOOD OL‘ BOYS aus dem Wonnegau sorgen derweil für die Musik. Die fünf nicht mehr ganz so jungen Boys bringen dabei ausgewählte Songs bekannter und weniger bekannter Musiker zu Gehör. LOMORO, besser bekannt als THREE LOST HIPPIES alias Lorna, Moni und Rolf, laden wiederum abends zu einer musikalischen Zeitreise irgendwo zwischen Beach Boys, Patti Smith bis hin zu den Eurythmics. Querbeet durch die Musikgeschichte geht es auch am Freitagabend mit THE NANNYS. Wer das Quintett kennt, weiß, dass es bei Jive und Swing Sound schwer sein dürfte, keine flotte Sohle auf das Hofparkett beim Kloose Helmut zu legen. Am Samstag verwandelt sich der Hof in einen Funk und Disco Tempel, wenn die FUNKY DELICIOUS aus Mainz mit Chaka Kahn, Donna Summer oder den Pointer Singers gemeinsam mit den Gästen noch einmal das Leben feiern, bevor am Sonntag die Hoftore wieder verschlossen bleiben und sich das Team erholt.

 

WANN: Donnerstag, 26. Mai bis Samstag, 28. Mai 2022, Beginn Weinprobe um 11:30, Beginn Konzerte 20 Uhr

WO: Öko-Weingut Helmut Kloos, Obere Hauptstraße 72, 67551 Worms-Horchheim

WIEVIEL: Weinprobe plus Band 25 Euro, Konzerte 15 Euro

https://weingut-kloos.de/

Foto: Good Ol Boys