Eine Pressemitteilung der Caritas Worms:

Sparen und etwas Gutes tun – in diesem Falle ganz konkret für den Caritasverband Worms und seine Arbeit in der Nibelungenstadt: Am Donnerstagmorgen hat die Volksbank Alzey-Worms eG ein nagelneuen VW Up an den Sozialverband übergeben. Die Spende kam zustande über das sogenannte „Gewinn-Sparen“ der Bank. Insgesamt erhielten sieben Sozialstationen im Geschäftsgebiet der Volksbank Alzey-Worms eG je ein Fahrzeug; die Gesamtspendensumme beläuft sich auf stolze 100.000 Euro.

Sichtlich erfreut nahmen Caritasdirektor Lars Diemer und Anja Jäger, Fachbereichsleiterin des Psychosozialen Zentrums für Menschen mit Suchterkrankungen und psychischen Erkrankungen, den Autoschlüssel entgegen. Der Kleinwagen soll vornehmlich eingesetzt  werden für das Haus Jona, einem Wohnheim mit 16 Bewohnerinnen und Bewohnern sowie eine Tagesstätte mit rund 50 Besucherinnen und Besuchern. „Ich freue mich, dass Sie mit ihrer großzügigen Spende die lokale Wohlfahrt berücksichtigen“, betonte Caritasdirektor Diemer und machte auf ein besonderes Detail auf dem Nummernschild des Caritas-VWs aufmerksam: „CV 98“ lautet das Kennzeichen – für das Alter des Verbands, der just in zwei Jahren sein 100-jähriges Bestehen feiern kann.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem ‚Gewinn-Sparen‘ die wichtige Arbeit der Sozialstationen in der Region unterstützen können“, betonte auch Bernd Rissel, Prokurist Marketing und Kommunikation bei der Volksbank Alzey-Worms eG, der im Rahmen der Spendenübergabe noch einen weiteren VW Up an die Wormser Diakonie überreichen konnte.

 Caritasdirektor Lars Diemer (2.v.re.) und Fachbereichsleiterin Anja Jäger freuten sich über das neue Fahrzeug für die ambulanten Dienste in der Suchthilfe und der Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen des Caritasverbands Worms, das Volksbank-Prokurist Bernd Rissel (Mitte) am Donnerstag übergab.