Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Die Siedlergemeinschaft der Karl-Marx-Siedlung Worms hat für den Spielplatz in der Stauffenbergstraße eine neue Kleinkinderrutsche gespendet. Die Gruppe um Klaus Dieter Trapp sammelt schon seit Jahrzehnten Geld und stiftet regelmäßig Bänke, Spielgeräte und ähnliches. So wurden eine Tischtennisplatte und eine Unterstellhütte sowie mehrere Sitzbänke auf dem Bolz­­platz, dem Spielplatz und auf dem Elisabeth-Groß-Platz finanziert.

Die Anschaffung erfolgte in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung. Der Entsorgungs- und Baubetrieb der Stadt Worms (ebwo AöR) ebwo sorgte für den Einbau und den Fallschutz.  Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst ist der Siedlergemeinschaft dankbar: „Für mich sind Spenden dieser Art tolle Beispiele für bürgerschaftliches Engagement.“

(v.l.n.r.): Jürgen Ohl, (Stadt Worms, Abt. 6.7 Grünflächen und Gewässer), Klaus Dieter Trapp (Vorsitzender der Siedlergemeinschaft), Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst

Quelle: Stadt Worms / Kommunikation und Marketing