„Ozapft is…“

, , Kommentar schreiben

heißt es ab dem 15. bis 25. Oktober 2015 bei den 2. Wormser Wiesn auf dem Festplatz.

Unter dem Motto „Wir holen die Münchner Wiesn nach Worms“, konnten die Veranstalter bereits im vergangenen Jahr für zufriedene Oktoberfestfans sorgen.

Foto: Nani Chr. Felgner-Seitz
Foto: Nani Chr. Felgner-Seitz

Auch in diesem Jahr soll an den großen Erfolg von 2014 angeknüpft werden.
Über 10 Tage erstreckt sich 2015 das blauweiße Treiben. Von Donnerstag, den 15.10.15 bis Sonntag, den 25.10.15 sind alle Wormser eingeladen in bayrischer Tracht den Tanzboden krachen zu lassen. Das Festzelt wurde nochmal leicht ausgeweitet und bietet nun Platz für knapp 1100 Sitzplätze.

Den Beginn machen auch in diesem Jahr die beliebte Wormser Live Band CABRIO, die donnerstags nach dem Fassbieranstich mit einem Oktoberfestspecial und freiem Eintritt für gute Auftaktstimmung sorgen.
Ebenfalls wieder mit am Start: DIE WÜRZBUAM. Jeder der die Band im letzten Jahr auf dem Oktoberfest in Worms erlebt hat, spricht noch über diesen großartigen Abend. Mittlerweile ausgezeichnet mit dem Fachmedienpreis „Beste Partyband 2015“. Gleich zweimal konnten die Veranstalter die Band für dieses Jahr verpflichten. An beiden Freitagen bringen die „Buam“ das Zelt zum Kochen.
Aus dem gleichen „Stall“ ist die Münchner Oktoberfestband BAYERNMÄN, die an beiden Samstagen versuchen wird, ihren Kollegen in nichts nachzustehen. Für klassiches Zeltfeeling und Wiesenstimmung ist also Bestens gesorgt.
Abgerundet wird das Ganze am ersten Sonntag mit einem Blasorchesterwettbewerb bzw. am zweiten Sonntag mit Familienprogramm und Schlachtfest, ideal für einen Familienausflug, kann man doch ein leckeres Mittagsessen mit Spiel und Spaß für die Kinder verbinden.
Für das leibliche Wohl sorgt wiederum der Oktoberfestcateringspezialist Speeter aus Grünstadt.
Als Moderator für das Oktoberfest konnte Benny Müller verpflichtet werden, der an allen Tagen durch das Programm führt.
Es sind bereits über 75% der Karten verkauft. Die Veranstalter rechnen, dass bis Ende September die Karten ausverkauft sind. Für alle, die noch keine Tickets haben, heißt es also: schnell noch Karten besorgen!!!

Tickets erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufstellen von Ticket-Regional, online unter www.oktoberfestworms.de oder per Telefon-Hotline: 06 51 / 9 79 07 77. Es gibt sowohl Einzeltickets wie auch Tischreservierungen. Auf geht‘s zum Oktoberfest Worms!