Eine Pressemitteilung des City Hub Worms:

Bei Jason Heitmann und Sneaker Empire dreht sich alles um Sneaker. Jetzt nutzt er das „Sprungbrett Worms“, um sein Hobby zum Beruf zu machen: „Ich freue mich, meine Ideen mit den Leuten hier in der Stadt teilen zu dürfen. Ich möchte neue Kunden von meiner Arbeit begeistern und auch eine Art Bedürfnis schaffen, gerne wiederzukommen.“, so der junge Geschäftsführer. Der gebürtige Wormser arbeitet im Bereich Sneaker-Aufwertung und -individualisierung. Neben der professionellen Schuhreinigung in verschiedenen Härtegraden, möchte der gelernte Chemikant alles von kleineren Reparaturarbeiten und exklusiver Mode bis hin zu individuellen Airbrush Designs anbieten. Mit seinem individuellen Angebot trifft Heitmann den aktuellen Zeitgeist: „Vergleichbare Konzepte existieren in der näheren Umgebung einfach nicht. Das Wormser Marktangebot wird erweitert und um ein echtes Highlight reicher. Das besondere Konzept zieht nicht nur Sneaker-Liebhaber aus Worms und der Umgebung in die Innenstadt, sondern wirkt auch überregional, gerade in der jüngeren Zielgruppe, als starker Besucher-Magnet.“, so Citymanagerin Jessica Köchling.

Die große Eröffnung von Sneaker Empire am 16.12. mit DJ KAY-LUV, der Trommelgruppe NGOMA und weiteren mitreißenden Show-Acts und Verlosungen verspricht ein erfolgreiches Event zu werden. Ab 18.12. wird Heitmann von Sneaker Empire immer montags – samstags von 10 – 19 Uhr für Interessierte im Laden zur Verfügung stehen. Seine Dienstleistungen will er schrittweise erweitern und sich der lokalen Nachfrage, sowie aktuellen Trends dynamisch anpassen. Das Ladengeschäft von Sneaker Empire wurde durch die Mittel von „Worms wird WOW!“ ermöglicht. „Worms wird WOW!“ ist Teil eines Förderprogramms vom Bund, das darauf abzielt, das Angebot und die Aufenthaltsqualität deutscher Innenstädte aufzuwerten und lebendiger zu gestalten. Bei einem Wettbewerb, der Teil des Förderprogramms war, konnte sich Jason Heitmann mit seinem Sneaker-Konzept erfolgreich durchsetzen. Hauptpreis waren eine 3-monatige, mietfreie Verkaufsfläche im Sprungbrett inklusive Gründerberatung, Laden-Herrichtung und Social Media Paket.

„Der Gewinn bedeutet mir sehr viel, weil ich mich damit ein Stück weit verwirklichen kann. Die finanzielle Unterstützung hat mir den Einstieg in die Selbstständigkeit deutlich erleichtert. Die Lage des Ladens ist ideal und absolut nicht selbstverständlich für ein so junges Unternehmen – das sehe ich als weiteren Vorteil des Wettbewerbs. Außerdem kriege ich Unterstützung im Bereich Marketing und Pressearbeit. Mittlerweile ist die Reichweite von Sneaker Empire enorm gewachsen und ich merke davon in den letzten Wochen immer mehr.“, freut sich Heitmann. Das Unternehmen ist bereits eine starke Marke in den (Sozialen) Medien geworden. Künftig wird Sneaker Empire das Wormser Stadtbild bereichern und mit seinem individuellen Angebot das allgemeine Shoppingerlebnis in der Innenstadt aufwerten. „Da es bereits so gut läuft, träume ich schon jetzt davon, noch weiter zu wachsen. Das liegt zwar in der Zukunft, aber ich freue mich jetzt schon drauf!“, so der ambitionierte Jungunternehmer. Erleben auch Sie die riesige Welt der Sneaker hautnah. Ab jetzt in Worms!