Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Die Firma Keil und die Schausteller Lehmann haben den Baum am Marktplatz angeliefert und aufgestellt.

An ihm verlieren sich seit dieser Woche schon einige Blicke: Ein riesiger Tannenbaum steht nun wieder auf dem Marktplatz direkt vor dem Wormser Rathaus. Er leitet in Worms traditionell die vorweihnachtliche Zeit ein und soll den Bürgerinnen und Bürgern ebensolche Stimmung bringen. Auch dieses Jahr hat sich die Stadtverwaltung auf helfende Hände beim Aufstellen des Baumes verlassen können. Festlich geschmückt soll er dann nächste Woche erleuchten.

„Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern auf eine festliche und besinnliche Weihnachtszeit in unserer Stadt. Der Baum macht den Anfang, die ersten Buden für unseren Weihnachtsmarkt stehen auch schon und so hoffen wir, dass die Wormser gerade in dieser herausfordernden Zeit auf andere Gedanken kommen“, zeigt sich Bürgermeisterin Stephanie Lohr zuversichtlich, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Abteilung „Messen und Märkte“ für die weihnachtliche Stimmung im Stadtbild Sorge tragen. Beim Weihnachtsbaum haben sie wie jedes Jahr tatkräftige Unterstützung erhalten. Die Firma Keil hat den Baum aus dem Odenwald angeliefert und die Wormser Schausteller Edgar und Emil Lehmann ihn mit ihren Gerätschaften aufgestellt. Seit über 15 Jahren kommt der Wormser Weihnachtsbaum schon aus diesen Händen, damit schwingt wie für Weihnachten typisch auch beim Aufstellen des Weihnachtsbaums vor dem Rathaus eine Menge Tradition mit.