Oft ist schon das Nibelungenlied erzählt worden, Geschichten von Liebe, Hass und Rache, die allesamt in einer Katastrophe münden. Doch welche Geschichte liegt vor der Sage, wenn in grauer Vorzeit die Burgunder noch Burgunder sind und die Nibelungen die Nibelungen. Ein mystisches Zwergenvolk steht am Abgrund und zugleich tief im Abgrund, nämlich in ihrem Bergwerk und warten auf die Erfüllung einer Prophezeiung, die ihr Ende voraussagt. Tief im Nebel liegt ihre Geschichte und das, was aus ihnen geworden ist, nachdem Siegfried in ihr Bergwerk gefallen ist.

Im letzten Jahr haben Phyllis Koehler und Andreas Hartmann mit dem Stück „Die NEBELUNGEN“ bei dem Autorenwettbewerb der Nibelungen-Festspiele Worms den Publikumspreis gewonnen. Dieses Jahr inszenieren sie das Stück mit Ensemblemitgliedern des Theater Curiosum auf der Bühne des Lincoln Theaters in Worms.

 

 

WANN: vom 8. Juli bis 10. Juli um 19 Uhr

WO: Obermarkt 10, Worms

WIEVIEL: 12 Euro (VVK) / 14 Euro (AK)

INFOS: www.theater-curiosum.de