Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Am Samstag, 5. März, 10 Uhr, stellt die Stadtverwaltung Worms ihre Neuaufstellung des Wochenmarkts vor. Damit hört dessen Weiterentwicklung aber nicht auf. Um auf die Wünsche der Besucherinnen und Besucher des Wochenmarkts einzugehen, erhofft sich die Stadtverwaltung durch eine Umfrage ein Meinungsbild aus der Bürgerschaft. An der Umfrage können alle Besucherinnen und Besucher des Wochenmarkts sowohl online als auch an bestimmten Tagen persönlich teilnehmen.

Zur persönlichen Teilnahme sprechen Mitarbeiter der Stadtverwaltung an vier Tagen in der Innenstadt Passanten an: am 9. März auf dem Obermarkt sowie am 5., 12. und 15. März auf dem Marktplatz. Ihre Umfrageergebnisse können Teilnehmer dann in eine „Wahlurne“ werfen. Online unter www.umbuzoo.de/q/Wochenmarktbefragung/de/ können bereits jetzt alle Wochenmarktbesucher teilnehmen und ihre Stimme abgeben.

Bei der Vorstellung des neuen Wochenmarkts verteilen städtische Mitarbeiter zudem Flyer, die auch auf die Umfrage hinweisen. Nun müssen nur noch möglichst viele Besucher des Wochenmarkts mitmachen.