Farbintensive Fantasiewelten und der Dalai Lama

Klaus Brandner (rechts) mit Lebensgefährtin und Familie Steuer

Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, dass der österreichische Künstler Klaus Brandner zur Vernissage in der familiengeführten Kunsthandlung persönlich erschien und mit seiner bescheidenen und charmanten Art die Gäste in der Kunsthandlung begeisterte, was allerdings geblieben ist, ist eine Auswahl seiner Werke, die mehr als nur einen Blick wert sind. Ca. 50 Werke hat der Mann, der mit seinen farbintensiven Werken die Fantasie der Rezipienten beflügeln möchte, mit nach Worms gebracht.
Diese Zahl an Gemälden dürfte nach der Vernissage ein wenig kleiner sein, da nicht wenige Gäste ein Stück dieser lebensfrohen Fantasiewelten im Anschluss an diesen Abend mit nach Hause nehmen wollten.  Da die Leinwand alleine nicht reicht, um diesen Welten gerecht zu werden, hat der Künstler gleich mal noch ein Buch veröffentlicht (“Fantasiewelten”), das selbstverständlich ebenfalls in der Kunsthandlung vorliegt und mehr als nur einen Blick Wert ist. Das muss sich auch der Dalai Lama gedacht haben, der es sich nicht nehmen ließ, das Vorwort zu schreiben…neugierig geworden? Dann sollten Kunstinteressierte unbedingt mal einen Blick riskieren.
Mehr über Klaus Brandner erfahren Sie hier: https://www.klausbrandner.at/
Hier finden Sie einen Link zur Kunsthandlung Steuer: https://kunsthandlung-steuer.de/
Text und Fotos Dennis Dirigo