Eine Pressemitteilung der KVG Worms:

Viele Weingüter sind bereits dabei – es können aber noch mehr werden. Da die Bewerbungsfrist verlängert wurde, können sich Winzer aus Worms und der Region noch bis zum 15. September für die Wormser Weinmesse am 4. und 5. November im Wormser Tagungszentrum anmelden. An zwei Tagen können Besucher die neuesten Tropfen probieren, kaufen und mit den Winzern ins Gespräch kommen. Wer dabei sein möchte, findet die Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular bei der Ansprechpartnerin Angelika Rosin (E-Mail: weinmesse@das-wormser.de, Telefon 06241-2000-334) oder unter www.wormser-weinmesse.de

Worms ist mit seinen Stadtteilen nach Anbaufläche gemessen die drittgrößte Weinbau treibende Gemeinde in Deutschland. Den Ruf als Weinstadt macht auch die Qualität der Wormser Weine aus. Viele junge Winzerinnen und Winzer ebenso wie alteingesessene Betriebe bieten hervorragende Weine an, welche sie nun auch auf der Wormser Weinmesse präsentieren können.

Im Wormser Tagungszentrum können Weininteressierte aus der Region im stilvollen Ambiente mit den Winzern ins persönliche Gespräch kommen und können so eine fachgerechte und individuelle Beratung erleben. Die persönlichen Favoriten können direkt mit nach Hause genommen oder bestellt werden. Im Eintrittsticket inkludiert ist die An- und Abfahrt mit dem VRN.

 

Auf einen Blick

Wormser Weinmesse 2023:

Samstag, 4. November & Sonntag, 5. November (Öffnungszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben)

Wormser Tagungszentrum, Rathenaustraße 11, 67547 Worms

www.wormser-weinmesse.de

 

Partner der Wormser Weinmesse

Die Wormser Weinmesse 2023 wird präsentiert von der Volksbank Alzey-Worms eG. Außerdem unterstützen Haus der Küchen in Worms, Adam Kloster Land- und Baumaschinenhandels GmbH, Rheinhessenwein e. V. und die Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH die Veranstaltung.