Eine Pressemitteilung des DRK Ortsverein Südlicher Wonnegau:
Schon bereits zum zweiten Mal initiierte das DRK eine Wünscheaktion zugunsten von Kindern in den Frauenhäusern von Worms und der Umgebung. Insgesamt 52 Wünsche galt es zu erfüllen, die die Kinder im Alter von 8 Monaten bis 16 Jahren auf den Wunschzetteln notierten. In den darauffolgenden Wochen begab sich der Ortsverein mit dem eigens von Hand gebauten und bemalten Wünschehaus auf die Suche nach potentiellen Weihnachtsengeln, um die Wünsche der Kinder zu erfüllen.
Dank der großen Unterstützung fanden 52 Wünsche zügig einen passenden Weihnachtsengel. Unter anderem ein Lauflernwagen, Duplosteine, Barbie-Puppen, ein Feuerwehrspielzelt und ein Arztkoffer fanden so ihren Weg zu den Kindern. „Hierfür möchten wir uns bei allen Geschenkespendern von Herzen bedanken“, so Gerd Kadel, der die Aktion tatkräftig mit dem Team des DRK-Kleidertreffs unterstützte.
Die Vertreterinnen der Frauenhäuser drückten während der Planung und Vorbereitung der Aktion bereits bei zahlreichen Gelegenheiten ihre Dankbarkeit aus, so Nadine Windecker, die die Organisation im Hintergrund übernahm. Das große Interesse der potentiellen Weihnachtsengel bestätigt uns die Aktion auch im nächsten Jahr fortzuführen, so sie weiter.
Die Übergabe der Geschenke erfolgte an Stellvertreterinnen der jeweiligen Frauenhäuser. Alle waren von der regen Teilnahme begeistert und versicherten, dass dadurch den Kindern eine große Freude bereitet werde.
Bild von links: Sandra Noppenberger (Frauenhaus WO), Gerd Kadel (Leiter WuS), Sandra Billau (Frauenhaus FT), Sabine Freyler (Frauenhaus LU), Manfred Hess (Vorstandsvertreter)