Die Lucie-Kölsch-Musikschule der Stadt Worms freut sich immer über Nachwuchs. Dieser hat wiederum dort die Chance, sein musikalisches Talent zu fördern und weiterzuentwickeln. Da jede musikalische Karriere aber klein anfängt, will die Musikschule musikbegeisterten Kindern die Chance geben, sich heranzutasten und auszuprobieren. Hierfür bietet der Schnuppertag der städtischen Musikschule am Samstag, 11. Juni, 10 bis 13 Uhr, im Eleonoren-Gymnasium Worms, Karlsplatz 2, die erste Gelegenheit.

An diesem Tag brauchen die Kinder und Eltern keine Berührungsängste zu haben, können allerhand Instrumente kennenlernen und selbst ausprobieren. Beim gesamten Rundgang stehen kompetente Ansprechpartner der Musikschule zur Beratung und weiterführenden Informationen zur Verfügung. Schülerinnen und Schüler der Musikschule geben den Besuchern des Schnuppertags zudem in kleinen Konzerteinlagen einen musikalischen Vorgeschmack. Rund um können sie sich also einen Eindruck vom Schaffen der Lucie-Kölsch-Musikschule machen.

 

Die Veranstalter der Schnuppertags freuen sich auf zahlreiches Kommen. Egal zu welcher Uhrzeit, können Kinder dieses kostenfreie Angebot nutzen.