Wormatia Worms absolviert bis dato tadellose Vorbereitung

Bei der Vorbereitung auf die neue Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar läuft bei Wormatia Worms bisher alles nach Plan. In den bisher absolvierten Testspielen präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Kristjan Glibo in beachtlicher Frühform. Am 14. August startet die Saison für die Wormatia mit einem Heimspiel gegen Hertha Wiesbach. Auf diesen Moment mussten ihre Fans fast ein Jahr warten.

Alle Mannschaften in der Oberliga trainieren wieder, die ersten Testspiele sind absolviert. Bald geht’s wieder los. Wormatia Worms wird am 07.08. einen letzten Test gegen den FC Eddersheim (Oberliga Hessen) bestreiten, eine Woche später startet bereits die neue Saison. Die bisher absolvierten sechs Vorbereitungsspiele konnten allesamt erfolgreich bestritten werden. Das erste Testspiel entschied der VfR Wormatia beim Landesligisten SV Büchelberg mit 2:1 für sich. Erfreulich hierbei, dass im ersten Spiel gleich Dahlke-Nachfolger JOEY LIESHOUT zur Führung traf (41.) und auch der zweite neue Mittelstürmer DANIEL KASPER in der zweiten Hälft e zuschlug (63.). Der 11:0-Sieg im Benefizspiel gegen TuS Weinsheim war nicht mehr als ein munteres Scheibenschießen gegen einen unterlegenen Gegner aus der A-Klasse Alzey-Worms. Die Fahrt nach Finkenbach im Odenwald endete mit einem glanzlosen 2:0-Sieg gegen Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach. Dagegen war der SC Hessen Dreieich, der zum heißen Kreis der Aufstiegskandidaten in der Fußball-Hessenliga zählt, mit der 0:3-Niederlage gegen deutlich überlegene Wormser noch gut bedient. Bei der Regionalligamannschaft der TSG Hoffenheim glückte dem VfR ein verdienter 3:2-Erfolg und das um ein paar Tore zu niedrig ausgefallene 2:0 beim hessischen Oberligisten VfB Ginsheim (Oberliga) war schließlich der sechste Sieg im sechsten Testspiel. Auch wenn Wormatia-Coach KRISTJAN GLIBO die Ergebnisse in der Vorbereitung nicht überbewerten will, so ist ihm doch eine gewisse Zufriedenheit anzumerken. Da er auf ein eingespieltes Team zurückgreifen kann, zählt die Wormatia, trotz des Abgangs von Toptorjäger Jan Dahlke, erneut zu den Topfavoriten in der Gruppe Süd. Derweil lautet die größte Hoffnung aller Teams, dass Corona nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht und der Spielb etrieb bis zur Winterpause aufrechterhalten werden kann. Immerhin sollen Vor- und Rückrunde der beiden Gruppen im Norden und Süden bis zum 11.12.2021 beendet sein. 22 Spiele in vier Monaten müssen die Spieler absolvieren. Auf den VfR warten nach dem Heimspiel zum Auft akt anschließend zwei Auswärtsspiele. Beim FC Speyer gab es in der letzten Saison die einzige Niederlage in neun Spielen, anschließend muss man in die Anilinstadt zu Arminia Ludwigshafen reisen. Derbyfreunde können sich bereits den 22.09. vormerken, wenn Wormatia Worms an einem Mittwochabend auf die TSG Pfeddersheim trifft.

DIE VORRUNDENTERMINE VON WORMATIA WORMS:

1. Spieltag: 14.08.21 | 15:30 Uhr
WORMATIA WORMS – HERTHA WIESBACH
2. Spieltag: 21.08.21 | 15:30 Uhr
FC SPEYER – WORMATIA WORMS
3. Spieltag: 25.08.21 | 19:30 Uhr
ARMINIA LUDWIGSHAFEN – WORMATIA WORMS
4. Spieltag: 28.08.21 | 15:30 Uhr
WORMATIA WORMS – SV ELVERSBERG II
5. Spieltag: 05.09.21 | 15:00 Uhr
RÖCHLING VÖLKLINGEN – WORMATIA WORMS
6. Spieltag: 11.09.21 | 16:00 Uhr
WORMATIA WORMS – FV EPPELBORN
7. Spieltag: 18.09.21 | 15:30 Uhr
TUS MECHTERSHEIM – WORMATIA WORMS
8. Spieltag: 22.09.21 | 19:30 Uhr
WORMATIA WORMS – TSG PFEDDERSHEIM
9. Spieltag: 25.09.21 | 15:30 Uhr
FV DUDENHOFEN – WORMATIA WORMS
10. Spieltag: 02.10.21 | 15:30 Uhr
WORMATIA WORMS – FSV JÄGERSBURG
11. Spieltag: 09.10.21 | 15:30 Uhr
FV 07 DIEFFLEN – WORMATIA WORMS

Aktuelle Infos zur Vorbereitung und den Saisonstart finden Sie auf: www.wormatia.de