Norddeutscher Rundfunk, Album der Woche
“Der schwedische Pianist, der zeitweise auch in Hamburg lebt, hat sein Tingvall Trio zu einem der bedeutendsten Klaviertrios des heutigen Jazz geführt. Wenn er sich nun solo ans Klavier setzt, macht er genau an diesem Punkt weiter, fließend und groovig, mit weit offenen Ohren für die Freiräume der Musik. Und vor allem: In Kontakt mit sich selbst. Es ist ein Glücksfall für den Jazz, dass er diesen innerlichen Prozess auch dem Hörer vermittteln kann.”

Radio Bremen
“Die Vergleiche mit den großen Romantikern des Jazzpianos, mit Keith Jarrett und Chick Corea, sind nicht von der Hand zu weisen. Wie gewohnt streift Martin Tingvall durch die folkloristischen Melodiewelten seiner nordischen Heimat und verbindet sie mit amerikanischen Jazzmustern und Elementen aus der europäischen Kunstmusik. Bach meets Edvard Grieg meets Thelonious Monk. Der Unterschied: Die Geschichte des immer rhythmisch vorwärtsdrängenden Keith Jarrett oder das Funky Piano von Chick Corea hält er für einen Moment an: Entschleunigung ist sein Motto.”

Samstag, 05.02.2022
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkaufspreis: 25,00 €
Abendkasse: 27,00 €
inkl. MwSt. 7%

WO? Gut Leben am Morstein, Westhofen

Weitere Informationen finden Sie hier: https://am-morstein.de/produkt/echo-preistraeger-martin-tingvall/

Fotoquelle: Gut Leben am Morstein