Eine Pressemitteilung des Theater Curiosum:

Probe zu “Dinner for one” Foto: Pascal Metzger

“Aus Alt macht Neu” – dieser Spruch passt jedes Jahr aufs Neue, wenn wir das alte Jahr verabschieden und das neue mit guten Vorsätzen beginnen. Was dabei nicht fehlen darf, ist der legendäre Kult-Sketch, bei dem wir James und Miss Sophie bei einem “Dinner for One” zuschauen dürfen. Eine Filmcrew, besetzt mit den Darsteller*innen des Ensembles Theater Curiosum, hat sich allerdings zur Aufgabe gemacht, dieses Dinner ein wenig zu entstauben, es neu aufzunehmen. Die Zuschauer*innen verfolgen am Set einiges Kurioses, denn der aufgeregte Regisseur hat seine Mitarbeiter und die Schauspieler nicht immer im Griff, und so geht die Aufnahme erstmal schief. Mit viel Spielwitz und Ironie wird das neue Jahr mit einem “curiosen” Dinner for One eingeläutet.

Nach den Schäden, die das Lincoln-Theater im November davongetragen hat, wird ein Teil der Einnahmen direkt dem Theater zugute kommen. Das Publikum ist eingeladen am Samstag, 06. Januar, im Hamburger Tor, Bärengasse, je zu einer Aufführung um 17 Uhr und um 20 Uhr dabei zu sein: Wird es die Filmcrew schaffen, den Sketch doch noch auf die Beine zu stellen?

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Reservierung gibt es auf www.theater-curiosum.de.

Im Anhang auch ein aktuelles Foto (Foto: Pascal Metzger).