Eine Pressemitteilung der Tourist Information Worms:

Nach dem erfolgreichen Auftakt von „Worms für Wormser“ am 1. November 2022 mit mehr als 700 Teilnehmern geht der Aktionstag am Sonntag, 23. April in die zweite Runde. Kostenlose Thementouren rund um die Historie und Gegenwart der Nibelungenstadt – von der Anekdoten- bis zur Weinführung, von Schloss Herrnsheim bis zum Kiautschau – finden dann wieder im Stundentakt ab 11 Uhr statt.

„Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch im vergangenen Jahr gefreut und waren uns schnell einig, dass wir im Frühjahr 2023 eine Neuauflage anbieten möchten. Bei hoffentlich tollem Frühlingswetter laden wir am letzten Tag der „Wormser Weinmeile“ alle Wormser Bürger und Besucher zu unseren kostenlosen Gästeführungen ein“, erklärt Bernd Leitner von der Tourist Information. Er und sein Team schätzten sich glücklich, dass sie für die neue „Runde“ den Hausherren des Wormser Doms St. Peter, Probst Tobias Schäfer sowie Pater Laurentius, Novizenmeister des Dominikanerklosters St. Paul, für eine Themenführung gewinnen konnten.

Bewährtes Konzept

Von 11 bis 17.30 Uhr starten stündlich Thementouren an verschiedenen Treffpunkten innerhalb der Stadt, darunter auch eine Kinderführung „Auf Drachenjagd“.

Eine Übersicht aller Führungen im Rahmen des Aktionstages „Worms für Wormser“ inklusive Infos zu Treffpunkten gibt es auf www.worms-erleben.de sowie in der Tourist Information am Neumarkt. Grundsätzlich gilt „first come first serve“: alle Angebote des Aktionstages „Worms für Wormser“ sind kostenlos, eine Anmeldung / Reservierung ist nicht möglich, es besteht kein Anspruch auf Teilnahme.

Der Aktionstag ist ein Gemeinschaftsprojekt von Tourist Info Worms und Interessengemeinschaft Wormser Gästeführer (IWG). Er ist als Maßnahmen-Idee aus dem Handlungsfeld „Binnenmarketing“ im Rahmen der Umsetzung des Tourismuskonzepts „Worms 4.0“ entstanden. Für dessen Umsetzung zeichnet sich der Tourismusbeirat der Stadt Worms verantwortlich. Weitere Informationen: www.worms-erleben.de

Für Rückfragen steht zur Verfügung:

Tourist Information Worms
Sandra Kirchner-Spies I touristinfo@worms.de
Tel. 06241 853 7306

 

Foto: Kathi Nowicki