It’s a kind of magic! Wo noch vor wenigen Tagen tausende Kisten mit technischem Equipment sehnsüchtig auf ihren Einsatz warteten, hat das Team der Firma „Medienpark Vision“ nun eine gigantische Showbühne installiert, die mit allerhand technischen Raffinessen gespickt ist. So magisch wie die Vision.Stage anmutet, erscheint es geradezu logisch, mit der ersten Streaming-Show zur “Zauberzeit – WunderWeltWeit” einzuladen.
Am Ostersonntag, 4. April um 19 Uhr präsentieren Karantena.TV und die Showproduktionsfirma Kelly Entertainment ein ganz besonderes Erlebnis: Magier und Entertainer Dr. Alexander Mabros lädt zu seine Online-Live-Show „Zauberzeit – WunderWeltWeit“ als einmaliges Osterspecial. Während er in auf der Worms Vision.Stage vor zahlreichen Kameras steht, können die Zuschauer überall hautnah via Computer, Tablet oder Smartphone dabei sein. Sie erleben Zauberei und magisches Entertainment wie sie es so vorher wohl noch nie gesehen haben. Live und ganz nah dran, quasi als private Zaubervorstellung im eigenen Wohnzimmer.
Geheime Falltüren? Kameratricks? Eingeweihte Zuschauer? Das alles ist bei „Zauberzeit – WunderWeltWelt“ Fehlanzeige! Das, was Alexander Mabros dem Publikum nur wenige Zentimeter vor den eigenen Augen zeigt, ist vielmehr Zauberkunst in Perfektion. Comedy-Zauberei, Mentalmagie und Fingerfertigkeit, ausgerichtet auf ein erwachsenes Publikum, aber absolut familientauglich. Ganz ohne digitale Tricks interagiert Alexander direkt mit den Zuschauern über die Kameras. In Windeseile verzaubert und unterhält er so mit Charme und Witz.
Und selbstverständlich zaubert das Publikum bei dieser Show auch mit! Vorab erhalten dazu alle Teilnehmer eine „Magische Wundertüte“ entweder per Post oder digital -, mit Requisiten und Rätseln zum Mitzaubern und Mitmachen. „Als ganz besondere Überraschung wartet auf acht Gäste außerdem das goldene Osterei“, verrät Magier Alexander Mabros. „Wir verlosen unter allen Zuschauern vorab eine Wildcard, mit der sie virtuell in die erste Reihe ins Wormser Fernsehstudio gebeamt werden.“ Die acht Zuschauerinnen oder Zuschauer erhalten dafür einen speziellen Zugangslink und werden per eigener Webcam so ins Geschehen miteinbezogen. „Aber selbstverständlich ist auch für alle anderen das magische Erlebnis genauso groß“, verspricht Mabros.
Tickets für das Osterspecial von „ZauberZeit – WunderWeltWeit“ gibt es unter www.wunderweltweit.de. Sie kosten 28 Euro je Endgerät, für 9,90 Euro gibt es die „Magische Wundertüte“ per Post nachhause.