Am Aschermittwoch ist die närrische Zeit schon wieder vorbei und der Ernst des Lebens hält wieder Einzug. Ich höre Sie deshalb schon wieder zu Tausenden fragen: „Sagen Sie mal, Herr Bims, wollen Sie uns nicht vorher noch mit einer kleinen Büttenrede beglücken?“

Liebe Narren und Narrhallesen, draußen vor der Tür steht ein Spaß- vogel vom WO! Magazin… Wolle mer de Dr. Bert Bims reinlasse???

ALLE LESER BRÜLLEN: „E ROI MITTEM!!!“

 

Wo bin ich hier nur hingeraten?

Wer kann mir das denn mal verraten?

Hosche de Name vergesse unn bischd net im Bild. Steht mitte in Worms e riesegroß‘ Schild.

WORMS steht da in großen Lettern

Und stammt von den Wormser Innenstadtrettern Denn ist auch alles trist und grau

Die Hauptsach‘ is, unser Worms werd WOW. TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

 

De Kaufhof steht leer, is nix mehr drin Drum pflanzen wir dort die Verwaltung hin

An der Rampe, wo es früher neue Waren gab Do is jetz de Eingang, sieht aus wie e Grab Hinterhofverwaltung, welch ein böses Wort, für diesen gar nicht mal so schönen Ort

Und wenn eine Taube im Mauerwerk kauert, dann wirdse einfach zugemauert.

TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

 

Im Summer hot de Gentleman beim Jazzfeschd gesunge

Was war des e Schur fer de Wormser ihr Lunge Marihuana Schwaden, wohin man auch blickte Newer mir uffm Marktplatz lauder Verrickte Selbschd der Gentleman kiffte, als zu den Wormsern er sprach

Do hot de Kessel im Rathaus e Bong dezu geraacht.

 

Dies Johr is Worms pleite, die ADD sagt: STOP!

Drum gibt’s halt nur Latino Pop.

Denn sinn die städtischen Kassen leer, dann reichts halt nur fer de Alvaro Soler. TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

 

Des is jo nix Schlimmes, is noch net mo pervers Aber im ledschde Johr warn die Nibelunge divers. Auf der Bühne wars bunt und mächtig Rabatz

De Hagen war e Fraa und de Odin war schwarz. Des wollten die Wormser überhaupt net vestehe, als würde sich denne de Maache rumdrehe.

Drum is mit dem Gendern aach jetz widder gut.

Bei de Nibelunge am Dom spritzt endlich widder Blut.

TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

 

Ich bin nur ein Boomer, kumm mit dem Neue net klar Wieso machen die heute nur so ein Trara?

Auf dem Weihnachtsmarkt war ich und plötzlich ganz stumm.

Lumumba wär rassistisch und hääßt jetz Kakao mit Rum De Mohrekopp hääßt net mo mehr Negerkuss

Do frooch ich mich, was issen des fern Stuss? Müssen mir uns denn ständig neue Worte borge? Mir ham wohl in Deitschlond kää annere Sorge? TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

 

Die weeß net, was se mo soi will, die Dochter vum Schmitt

Des klingt wie e Zahncrem, die wär jetzt „genderfluid“ Ob Männlein, ob Weiblein erregen ihn schnell Unserm Nachbar soin Sohn is jetzt pansexuell Früher gab es ausschließlich: die Frau und den Mann Jetzt gibt’s a noch Fraue mit me Zibbel unne dran TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

 

Es sind schwere Zeiten, soviel ist gewiss Do langts net e mo fer e neies Gebiss

Fer e Kassegstell longts noch, bei ner neien Brill

Die Bahn fährt aach nur noch, wenn de Weselsky des will Fraue dun kaum noch lache, ihr Gesicht voller Stress Kein Lächeln mehr möglich, zu viel Botox in de Fress TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

 

Zum Schluss möchte ich euch was Wichtiges sagen Das belastet mich sehr, liegt mir auf dem Magen.

Die Ampel und ihre Flatulenzen vernichten in Deutschland Existenzen.

Sind die Firmen nicht pleite, dann wandern sie ab Dann werden auch plötzlich die Arbeitsplätz‘ knapp. Was sagt da der Habeck, unser Wirtschaftsaffe?

„Die sinn doch net arbeitslos, die häärn nur u? zu scha?e.“

TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

 

Was er dringend mal bräuchte, unser maroder Staat Das wäre eine Wende, aber net um 360 Grad Sunschd sinn ma widder do, wo mer jetz a schun sinn Dann steht uns es Wasser erneut bis zum Kinn.

 

 

PS: Awwer macht bloß kää Ferz und wählt dann de Merz.

 

 

In diesem Sinne: HELAU! Ihr Dr. Bert Bims