Eine Pressemitteilung der Caritas Worms:

Unter dem Motto „Gemeinsam Spaß an Tradition und Fußball“ hat der VfR Wormatia 08 Worms Kinder und Jugendlichen der Spiel- und Lernstube Nordend des Caritasverbands Worms zu sich ins Stadion eingeladen. Elf Kids nahmen im Rahmen einer Freitagsaktion an dem besonderen Ausflug teil.

Wormatia-Mitarbeiter Marvin Landler und Anil Gözütok, Spieler in der ersten Mannschaft, führten die Jungen und Mädchen zunächst durch die Kabinen, Mannschafts- und Sitzungsräume und erklärten ihnen die Abläufe. Auf dem Rasenplatz im Stadion und auf der Haupttribüne konnten die Kids dann noch einige ihrer Fragen loswerden, bevor es dann auf den Kunstrasen hinter dem Stadion ans gemeinsame Kicken ging. Dabei wurde Anil Gözütok von seinen beiden Teamkollegen Ramzi Ferjani und Ricco Cymer unterstützt.

„Das Spielen und vor allem auch das Messen mit den Regionalliga-Kickern hat den Kids großen Spaßgemacht“, so Nicole Bach, Leiterin der Spiel- und Lernstube des Caritasverbands Worms. Ein weiteres Highlight waren dann noch die Einzelfotos und die Freikarten für das nächste Heimspiel, die die jungen Fußballfans zum Abschied geschenkt bekamen.

 

 Exklusive Einblicke für junge Fußballfans ermöglichte der VfR Wormatia Kindern und Jugendlichen der Spiel- und Lernstube Nordend.