BLOSS NICHT DEN KOPF VERLIEREN!

Liebe Leser,

Nee, einfach nur noch Nee.
Sind Sie auch so müde?

Jeder Tag fühlt sich gerade gleich an. Man wacht auf, isst was, lebt in den Tag hinein und fragt sich, was so bei Netflix läuft. Termine Fehlanzeige. Irgendwelche Highlights? Irgendwo ein kleiner Kaffee, etwas Besonderes entdecken? Manchmal, aber sehr selten. Es fühlt sich an wie die Sommerferien mit 12, allerdings mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man sich damals keine Gedanken um die Zukunft gemacht oder sich um die Frage geschert hat, wie denn der Kühlschrank gefüllt wird? Außerdem hatte man immer noch die Möglichkeit, Minigolf zu spielen oder Bolzen zu gehen, wenn man genug vom ewigen Rumgammeln hatte. Welch ein Leben! Welch Sorglosigkeit!

Mir ist langweilig und Langeweile macht auf die Dauer sauer, ganz klar. Dennoch muss man irgendwie den Kopf hochhalten und immer an das Licht am Ende des Tunnels glauben. „Die Leute drehen durch“ und genau das ist gefährlich. Waren Sie in der letzten Zeit in sozialen Netzwerken unterwegs? Haben Sie auch kurz mal diese ganze Scheiße dort gelesen? Von Zahnärzten, die an die Weltverschwörung und ähnliches glauben?

Auf der anderen Seite gibt es Regeln, die keiner mehr blickt. Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar und darüber hinaus mehr als schlecht kommuniziert sind. Man nehme hier nur das städtische Rumeiern bezüglich der 15-km-Regel oder der Ausgangssperre, bei der auch noch ein vollkommen unnötiger Journalistenauflauf praktiziert wurde. Gibt es keine normalen Menschen mehr? Ist der große (teils auch digitale) Generationenkonflikt viel größer als wir denken?

  • ICH BIN MÜDE VON…
    … ewig schlechten Nachrichten.
    … Pandemieleugnern und Verschwörern.
    … sinnlosen Verordnungen (Nicht von den Sinnvollen!!).
    … Rettungspaketen für Galeria Kaufhof in Millionenhöhe zu lesen, während die kleinen Läden aus allen Bereichen verrecken und nicht mal das Novembergeld vollständig da ist.

Ich bin müde von den politischen Supermännern, die sich wie ein Fähnchen im Wind drehen.

Alles Scheiße! Ich weiß.
Aber was hilft denn gegen akute Müdigkeit?

Richtig, ein schöner großer selbstgemachter Kaffee, der einen nicht den Kopf verlieren lässt und einem ganz leise sagt: „Alles wird gut, ich weiß es.“

Jim Walker Jr.