Physio Zentrum Tremmel

Maximilian Tremmel, Inhaber Physio Zentrum Tremmel

Das gab es bislang in Worms noch nicht: Abheben zu einem Gleitflug über die Alpen, während man dabei seine Fitness trainiert und zugleich im sicheren Schoß eines hochmodernen Fitnessgeräts verweilt, das in der ICAROS Welt in dem neueröffneten Physiozentrum Tremmel auf reisewillige Gäste wartet.

„Miles & Fit“ nennt Praxisinhaber Maximilian Tremmel augenzwinkernd das neue Angebot, das er am Tag der offenen Tür neugierigen Gästen vorstellte. Ermöglicht wird der Gleitflug durch eine VR-Brille, mit der man wahlweise über die Berge oder durch den Weltraum gleiten kann. Dabei werden durch verschiedene Bewegungsabläufe gezielt Muskeln trainiert. Wer Flugangst hat, kann natürlich auf die Brille verzichten, ohne dass sich das Fitnesslevel verändert. Nachdem der Physiotherapeut und sein Team die Räume in der Nähe des Pfrimmparks in Hochheim verließen, war klar, dass der Schritt in die neuen Räume nicht nur eine Vergrößerung war, sondern damit war auch das Ziel verbunden, den Patienten neueste Technik zu bieten. Dazu gehört nicht nur die ICAROS World, sondern auch die hochmodernen Kraft- und Cardiogeräte der Serie MILON Q, an denen Fitness begeisterte Menschen sich in zwei Räumen auspowern können. Der Clou ist hierbei, dass der Nutzer zuvor gescannt wird, sodass die Geräte optimal auf jeden einzelnen abgestimmt sind. Fast wie in einem Spiel zeigt einem das Display bei den Übungen eine Kurve an. Die Bewegungsabläufe bilden sich ebenso auf dem Display ab. Diese müssen wiederum kongruent mit der Kurve werden. Erst dann stimmt die Übung. Eine Übung, die gar nicht so einfach ist, wie unser Redakteur bei der Eröffnungsfeier am 8. Oktober im Selbstversuch feststellen musste. Neben diesen technischen Highlights bieten Tremmel und sein Team Yoga- und Stretchingkurse, sowie unterschiedliche physiotherapeutische Behandlungen an.

physio zentrum tremmel

 

Weitere Infos finden Sie hier:

 http://www.pzt-worms.de

 

Text: Dennis Dirigo, Titelfoto: Maximilian Tremmel (Geschäftsführer); Foto: Servicemitarbeiter Rüdiger Gramberg