Der Autokinosommer

, , Kommentar schreiben

CARantena-Arena bietet auch im Juni ein vielfältiges Programm

Wer hätte noch vor ein paar Wochen gedacht, dass man im Sommer 2020 die Wiedergeburt des Autokinos erleben würde? Dass ungewöhnliche Zeiten auch ungewöhnliche Ideen erfordern, beweisen die Macher der CARantena Arena auf dem Wormser Festplatz auch im Juni mit einem vielfältigen Programm.

Hinter der Idee steht in erster Linie Christian Ruppel, der mit seiner Firma „Medienpark Vision“ als einer der Ersten von dem bundesweiten Lock-Down in der Veranstaltungsbranche betroffen war. Gleichzeitig war er aber auch einer der Ersten in der Region, der die Idee eines klassischen Autokinos, mit Unterstützung der Stadt, in die Tat umsetzte. Mit seinem kreativen Team, bestehend aus Kinowelt-Chef Patrick Mais, Kulturkoordinator Dr. David Maier und Tausendsassa Peter Englert, sorgt er seit Anfang Mai in der CARantena Arena auf dem Festplatz für ein abwechslungsreiches Programm, das längst nicht nur aus Kinofilmen besteht. Seitdem gaben sich Komiker wie Tobias Mann, Chako Habekost oder Bülent Ceylan die Klinke in die Hand. Der Auftritt von Bülent Ceylan war innerhalb von vier Minuten ausverkauft. Ende Mai fand ein Spezial der „Wormser Rocknacht“ statt. Auch musikalische Acts wie We rock (Queen Covers), Night Fever (Bee Gees Tribute) oder Cris Cosmo durften sich bereits auf der großen Bühne austoben, während die Besucher in ihren Autos ausharrten und die Musik über UKW in ihren Autoradios hörten. Zugegeben: Gewöhnungsbedürftig ist das Ganze schon, aber im Moment eine der wenigen Möglichkeiten, wieder Kultur zusammen mit anderen Menschen bzw. Autos zu erleben. Auch im Juni wird es auf dem Festplatz ein Programm für alle Altersklassen geben.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Juni-Programm in der CARantena Arena:

Do. 4. Juni 2020, 20:30 Uhr:
VÖLKERBALL – A Tribute to Rammstein (Live)
Die authentischste Rammstein Tribute Show macht ebenfalls Station in Worms. Völkerball traten 2008 mit ihrer Vision an, den Sound und die urgewaltige Atmosphäre einer Rammstein-Show auf die Bühne zu bringen, diese Reise, sollte bis heute dauern und wird noch lange nicht ihr Ende finden. 10 Jahre treffen Völkerball ihr Publikum mitten ins Herz und überzeugen dabei alteingesessene Rammstein-Fans als auch Rammstein Neulinge.

Fr. 5. Juni 2020, 20:00 Uhr:
SÖHNE MANNHEIMS (Live)
Auch ohne Xavier Naidoo dürften die Fans der SÖHNE MANNHEIMS auf ihre Kosten kommen. Das Künstlerkollektiv, das für ein Crossover verschiedener Stile bekannt ist, wird auf der Bühne der CARantena Arena eine Mischung aus HipHop, Pop, Soul, Reggae und RnB präsentieren.

Mi. 10. Juni 2020, 20:30 Uhr:
Mallorca! Partyfeeling (Live)
Die Partysause auf dem Festplatz Worms steht unter dem Motto: „Wir wollen Mallorca zurück!“ Mit dabei ist Rick Arena, der mit Hits wie „Radler ist kein Alkohol“ seit Jahren im Sommer im Bierkönig und im Oberbayern auf Mallorca auftritt. Specktakel stürmen mit Ihrem selbstgeschriebenen Hit „Mama Laudaaa“ die Bühnen und verbreiten „spektakulöse“ Partystimmung. Marry, der weibliche Partystar, ist mit Hits wie „Vorglühn, Nachglühn“ Dauergast auf Mallorca und Nancy Franck ist seit letztem Jahr auch fester Bestandteil des Bierkönig-Teams, wo sie „Nie ohne mein Team“ feiert! DJ Robin (Cannstatter Wasen) macht im Anschluss die Partystimmung perfekt.

Sa. 13. Juni 2020, 21:00 Uhr:
DORO – Queen of Metal (Live)
An diesem Abend wird es – im Rahmen des REGENBOGEN 2 ROCK SOMMERs – noch mal richtig krachen! Die wunderbare DORO, ihres Zeichens die Queen of Metal, hält Audienz in der CARantena Arena. Zuletzt feierte die Rock-Lady mit ihrem Erfolgsalbum Forever Warriors, Forever United einen weltweiten Triumphzug, der während der gleichnamigen World-Tour nahtlos fortgesetzt wurde und nur durch das Virus jäh unterbrochen wurde. Ab Herbst 2020 will die gebürtige Düsseldorferin wieder auf den Bühnen der Welt unterwegs sein. Für die Sängerin und ihre Fans wird ein Gig in einem Autokino sicherlich eine völlig neue Erfahrung. Zusammen feiern, das geht auch auf Distanz, Songs wie Burning The Witches, All We Are und Für Immer funktionieren auch im Auto, behauptet zumindest Doro. Am 13. Juni wird sie ihre größten Hits und die Songs des aktuellen Albums für euch im Autokino spielen und ihr könnt euch ganz entspannt zurücklehnen.

Sa. 20. Juni 2020, 21:00 Uhr:
SIXX PAXX Show (Live)
Stellt die Sitze zurück, schnallt euch ab und ganz wichtig, schaltet die Klimaanlage ein. Wie sagt man so schön: „Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.“ Und die SIX PAXX wollen für euch zurück auf die Bühne und bringen Deutschlands Autokinos zum Beben.

Kinoprogramm in der CARantena Arena:
DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT (6. Juni, 15:30)
BAD BOYS FOR LIFE (6. Juni, 20:00)
ZOMBIELAND: DOPPELT HÄLT BESSER (6. Juni, 23:00)
MINIONS (7. Juni, 15:30)

Das vollständige Programm finden Sie unter: www.carantena-arena.de

HINWEIS: Die Tickets für die „CARantena ARENA“ werden nur Online im Vorverkauf vertrieben. Das Scannen der Eintrittskarten erfolgt durch die geschlossene Fensterscheibe.