ZWEI STARS DER DEUTSCHEN MUSIKSZENE KOMMEN IM SPÄTSOMMER

WOLFGANG NIEDECKEN
LIEST UND SINGT BOB DYLAN (leider ausverkauft!)

Es gibt sicher keinen anderen deutschen Musiker, der eine solche Nähe zu Bob Dylan hat, wie Wolfgang Niedecken. Seit Jahrzehnten prägt er mit seiner Band BAP und als Solomusiker die deutschsprachige Rockmusik und setzt sich dabei immer wieder mit dem Werk Bob Dylans auseinander: Er hat zahlreiche Coverversionen von Dylan Songs veröffentlicht und er hat sein Vorbild mehrmals persönlich getroffen.

Eigentlich wollte Wolfgang Niedecken am 30. März seinen 70. Geburtstag mit einem großen Konzert in Köln feiern, aber das konnte aus bekannten Gründen natürlich nicht stattfinden. Auch weitere Planungen mit BAP mussten für dieses Jahr verworfen werden, sodass sich nun ein ideales Zeitfenster für ein ganz besonderes Projekt ergeben hat: NIEDECKEN liest und singt BOB DYLAN in ausgesuchten Locations und unter Einhaltung aller coronabedingten Vorgaben.

WANN: Freitag, 20. August 2021 um 20 Uhr
WO: GUT LEBEN am Morstein, Mainzer Str. 8 – 10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 42,50 € (VVK)
VORVERKAUF: www.am-morstein.de


KONSTANTIN WECKER
KLAVIER UND GESANG SOLO

„Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen.“

Dies ist und bleibt der Wunsch des Liedermachers Konstantin Wecker. Die Gäste seines Solo-Programms erleben einen Abend, der geprägt sein wird von Wut und Zärtlichkeit, Mystik und Widerstand – und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren. Es bei Konstantin Wecker zu finden, ist nicht schwer. Der Münchner setzt sich kraft – und gefühlvoll für eine Welt ohne Waffen und Grenzen ein. Neben Stücken wie “Der alte Kaiser” und „Genug ist nicht genug“, die längst einen Stammplatz in der deutschen Liedermacherszene haben, präsentiert der bekennende Pazifist allein am Flügel auch neue Songs wie „Der Krieg“, „An meine Kinder“ und „Heiliger Tanz“, die auf seiner CD „Ohne Warum“ zu hören sind.

WANN: Donnerstag, 09. September 2021 um 20 Uhr
WO: GUT LEBEN am Morstein, Mainzer Str. 8 – 10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 52.- € (VVK)
VORVERKAUF: www.am-morstein.de